Michael W. Smith kommt!

Viele Jahre ist es her, seit Michael W. Smith in der Schweiz spielte. Nun kommt er im Rahmen seiner ‘Waymaker-Tour’ am Samstag, 22. April, in die Parkarena Winterthur (Update am 25. Januar: Das Konzert wird aufgrund der grossen Nachfrage in die Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld verschoben!). Wie kaum eine andere Persönlichkeit hat Michael W. Smith die vergangenen 40 Jahre christlicher Popmusik geprägt. Es ist für das Springtime Festival als Veranstalter eine Ehre, eine solche Ikone der Musikgeschichte zu präsentieren. Am Konzert erwarten den Besucher die unzähligen Hits dieses Ausnahme-Künstlers und seine einmalige Gabe, Menschen mit Liedern in die Gegenwart Gottes zu führen.

Ab sofort und bis zum 31. Januar gibt es unsere beliebten Early-Bird Tickets. Ebenso unseren unschlagbaren Gruppenrabatt an 10 Personen.

>>> TICKETLINK<<<

Nach einer zerrütteten, von Drogen und Alkohol geprägten Jugendzeit erlebt Michael in den späten 70ern eine Hinwendung zu Jesus Christus, welche sein Leben umkrempelt. Schon bald wird der talentierte Keyboard-Spieler entdeckt. Michael tourt in den frühen 80ern als Keyboarder für Amy Grant durch die USA. Sein erstes Solo-Album ‘The Michael W. Smith Project’ schlägt 1983 ein wie eine Bombe und bringt ihm neben Hits wie ‘Friends’ die erste Grammy-Nomination ein. In den 90ern folgt dann auch der Mainstream Charterfolg. Alben wie ‘Go West Young Man’ (1990) und ‘Change Your World’ (1992) stürmen mit Hits wie ‘Place in This World’ und ‘I Will Be Here for You’ die Spitzen der Charts.

Smith bleibt auch im neuen Jahrtausend eine kreative und inspirierende Kraft. Neben Instrumental-Alben produziert er vielbeachtete Worship-Alben. Das 2001er Album ‘Worship’ wird mit Songs wie ‘Agnus Dei’, ‘Let it Rain’ oder ‘Open the Eyes of my Heart’ zu einem absoluten Klassiker. Auch aktuelle Alben wie ‘A Million Lights’ oder ‘Surrounded’ haben ihren festen Platz in den Herzen der mittlerweile Generationen-übergreifenden Schar der Fans gefunden.

Hier schon mal einige Kostproben:

 

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: